Chromaffix, die dynamische Lösung für eine automatisierte Laufflächenetikettierung

Das dynamische Reifenetikettiersystem mit Print-on-Demand-Technologie macht manuelle Etikettiervorgänge überflüssig und ermöglicht eine einfache Erfüllung der rechtlichen Anforderungen.Die Chromaffix- Automatisierungslösung lässt sich kostengünstig und unkompliziert in Ihre Reifenfertigungsanlage integrieren und bringt zudem zahlreiche Kosten-, Prozess- und Produktionsvorteile:

 

Warum Chromaffix?

Es gibt zahlreiche strategische Gründe, die dafür sprechen, Chromaffix in Ihre Arbeitsabläufe zu integrieren. Im Folgenden sind einige zentrale Vorteile aufgeführt, die von den weltgrößten Reifenherstellern nach der Einführung von Chromaffix festgestellt wurden:

Laufflächen-Etikettiersystem Chromaffix

1. SCHNELL: Sie benötigen einen automatischen Etikettierer, der mit Ihrer Produktion Schritt halten kann?

Taktzeiten von weniger als 2 Sekunden sorgen dafür, dass die hohe Durchlaufgeschwindigkeit Ihrer vorhandenen Fertigungslinie problemlos aufrechterhalten wird. Darüber hinaus zahlt sich die Investition schnell aus, da Sie ggf. sogar weniger Geräte benötigen, um Ihren Etikettierbedarf zu erfüllen.

2. KOMPAKT: Sie benötigen ein Laufflächenetikettiersystem, das Ihre räumlichen Anforderungen erfüllt? 

Aufgrund ihrer geringen Grundfläche erfordert die Chromaffix-Lösung weniger Platz und kann flexibel auf dem vorhandenen Förderer installiert werden. Somit können Sie den wertvollen Raum in Ihrer Anlage maximal ausnutzen.

Chromaffix

3. EINFACH: Sie benötigen ein System, das einfach in Betrieb zu nehmen und zu warten ist?

Weniger bewegliche Teile sorgen für mehr Benutzerfreundlichkeit und eine zuverlässigere Leistung und reduzieren gleichzeitig eventuelle Stillstandszeiten. Durch das einfache Design sind weniger Einzelteile vorhanden, die ausfallen können; die Gesamtbetriebskosten werden reduziert und die Etiketten werden stets präzise auf den Reifen platziert.

4. ZUVERLÄSSIG: Sie benötigen ein automatisches Etikettiersystem, auf dessen Verfügbarkeit Sie sich verlassen können? 

Chromaffix wurde speziell für den Betrieb in Industrieumgebungen konzipiert und ist von einer schützenden Hülle umgeben, die eine optimale Maschinenhygiene gewährleistet. Auf diese Weise wird der Reinigungs- und Wartungsaufwand reduziert und eine längere Lebensdauer gewährleistet. Auch durch das einfache Design des Systems wird ein zuverlässiger Betrieb unterstützt.

5. SICHER: Sie benötigen ein System, das sicher ist und Haftungsprobleme reduziert?

Das ergonomische Design von Chromaffix in Verbindung mit weniger beweglichen Teilen und einem vollständig geschlossenen System gewährleisten eine hohe Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit für die Bediener.

Chromaffix

6. KOMMUNIKATION: Sie benötigen einen automatisierten Reifenetikettierer, der mit der vorhandenen Infrastruktur kommuniziert? 

Das für intelligente Druckträger, optimale Spannung und Umweltkontrollen ausgelegte Chromaffix-System bietet eine hohe Effizienz, einfache Wechselvorgänge und eine optimierte Aufbringung der Etiketten. Darüber hinaus kann es in die bestehenden Systeme integriert werden und ermöglicht somit die Verwendung eines gemeinsamen Hosts und einer einzigen Serverplattform.

7. SERVICE: Sie benötigen ein Etikettiersystem mit erstklassigem Service und Support?

Alle Chromaffix-Lösungen umfassen ein standardmäßiges Serviceangebot, das ebenso zuverlässig ist wie die technischen Komponenten des Systems:

So Funktioniert Chromaffix:

Das Laufflächenetikett jedes Reifens wird in der In-Gate-Phase gescannt. Anschließend erfolgt eine automatische Höhenanpassung und ein justierender Arm bringt den Reifen in die richtige Position für den Applikatorarm. Das Laufflächenetikett wird gedruckt und automatisch auf dem jeweiligen Reifen aufgebracht. In der Out-Gate-Phase wird die Datenintegrität des Laufflächen- und Wulstetiketts durch zwei entsprechende Scanner überprüft. 

Um mehr über die Vorteile eines Chromaffix-Laufflächenetikettierers für Ihren Betrieb zu erfahren, kontaktieren Sie Computype noch heute oder:

Chromaffix dynamic solutions for automated tread labeling

The dynamic, print-on-demand tread labeling system that means eliminating the need for manual labeling and easy legislation compliance. Integrating a Chromaffix tread labeling automation solution to your tire production line is economical, straightforward, and comes with a host of cost and production, process, and business benefits:

 

chromaffix close up

Chromaffix application system loaded with thermal labels

Why Chromaffix? 

There are a multitude of reasons why it makes strategic sense to consider Chromaffix implementation to your workflow process.  Here are a few key benefits realized by the top global tire manufactures that are already utilizing Chromaffix:

1. SPEED: You require an automated labeler that keeps pace with production

Less than 2 second cycle time ensures you can easily meet and manage high throughput speeds on your existing lines.  Furthermore, the capital investment pays for itself quicker when you might even require fewer units to accomplish your labeling needs.

2. COMPACT: You require a tread labeling system that’s physically suited to meet space requirements

Chromaffix’s modest footprint requires less space for installation offering flexibility in how and where the unit is installed on the existing conveyor in order to maximize valuable real estate in your facility

3. SIMPLICITY: You require a system that is easy to commission and maintain

Few moving parts ensure greater ease of use & performance reliability, in addition to a reduction in potential system downtime.  The simplistic design means there are fewer parts to fail, the cost of total ownership is reduced, and the label position accuracy on the tire is consistent.

4. RELIABILITY: You require an automated labeling system that ensures uptime

Engineered to perform in industrial environments, Chromaffix was designed with a protective shell to ensure machine hygiene; ultimately enabling less cleaning, maintenance, and upkeep over the life of the system.  The simplistic design also ensures the unit remains reliably operating.

5. SAFETY: You require a system that ensures safety and reduces concern for liability

Chromaffix’s ergonomic design, coupled with fewer moving parts and a totally enclosed system ensures safety and ease of use for production line operators 

6. COMMUNICATION: You need an automated tread labeler that talks to existing infrastructure

Boosting intelligent media, tension, and environmental controls, Chromaffix provides high efficiency, easy changeovers, and improved label application quality.  In addition, integration with existing systems means a common host and one solid server platform

7. SERVICE: You need a labeling system that’s backed by world-class service and support

With a service offering equally as robust as the technical bits of the unit itself, the sturdiest of service comes standard with all Chromaffix installations:

Chromaffix Superior Service

How Chromaffix works...

The bead label of each tire is scanned at the in-gate stage, followed by automatic height adjustment, and a justifying arm that moves the tire into place for the applicator arm.  A tread label is then printed and automatically and consistently applied to each individual tire.  At the out-gate stage, the bead label scanner and tread label scanner offer a checkpoint to ensure data accuracy. 

how chromaffix works

To learn more about justifying a Chromaffix tire tread label applicator in your facility, contact Computype today, or dowload: