In der hart umkämpften Reifenbranche stehen die Hersteller ständig unter dem Druck, ihre Effizienz zu steigern, Kosten zu senken und sich wirksam von der Konkurrenz abzuheben. Computype versteht diese Herausforderungen. Mit unseren Lösungen und unserer Fachkompetenz, die auf über 40 Jahren Erfahrung in der internationalen Reifenindustrie beruht, helfen wir Ihnen dabei, die Konkurrenz hinter sich zu lassen.

 

Automatisierung für eine intelligentere Produktion

Automatisierung für eine intelligentere Produktion

Die automatisierten Etikettierungs-, Kennzeichnungs- und Nachverfolgungslösungen von Computype sind speziell auf Ihre Anforderungen zugeschnitten und lassen sich einfach in die bestehenden Produktionssysteme und Softwareprogramme integrieren. Das Ergebnis ist eine präzise, schnelle und zuverlässige Etikettierung, mit der Sie gleichzeitig die Produktivität erhöhen, Ausschuss reduzieren und Personal effizienter einsetzen können.

Erfüllung der Etikettiernormen leicht gemacht

Erfüllung der Etikettiernormen leicht gemacht

Computype hat in enger Zusammenarbeit mit Reifenherstellern umfassende Erfahrung in der Implementierung von geeigneten Etikettierlösungen erworben. Wir können Ihnen dabei helfen, die einschlägigen Normen so effizient wie möglich zu erfüllen und gleichzeitig Ihre Produktionsleistung zu verbessern. 

Effizienz- und Wertsteigerung mit RFID-Smart-Labels

Effizienz- und Wertsteigerung mit RFID-Smart-Labels

Hybrid-Barcodeetiketten mit RFID-Technologie verleihen Reifen eine eigene „Intelligenz“. Sie optimieren die Effizienz, Datennutzung und Nachverfolgung von Produktion und Vertrieb. Darüber hinaus kann die RFID-Komponente den Reifenstatus in Echtzeit an ein Fahrzeugsystem übermitteln – und das während der gesamten Lebensdauer des Reifens. Damit können Sie Automobilherstellern und Endnutzern eine Reihe zusätzlicher Vorteile anbieten.

Automatisierte Etikettierlösungen

Computype hat sich auf die automatische Etikettierung bei der Reifenproduktion spezialisiert. Wir unterstützen weltweit führende Reifenhersteller bei der Inbetriebnahme und Integration von automatischen Barcode-Etikettiersystemen für die Laufflächen- und Wulstkennzeichnung. Wir bieten alles, was Sie benötigen, um Ihre Ziele zu erreichen.

  • Sie bestimmen den Automatisierungsgrad: von eigenständigen Druck-Arbeitsstationen bis hin zur kompletten Druck- und Aufbringungsanlage, die in Ihre Fertigungs- und Geschäftssysteme integriert ist.
  • Nachverfolgung und Überwachung der Reifen während der Produktion anhand von Echtzeitdaten
  • Mehr Kontrolle: keine Fristüberschreitungen, pünktliche Lieferung mit der richtigen Qualität und gesteigerte Wettbewerbsfähigkeit
  • Unterstützung der strategischen und betrieblichen Planung durch die Analysen aus dem Automatisierungsprozess
  • Reduzierung von Ausschuss und Anlagenstillständen durch zuverlässige Systeme, die auch mit hohen Produktionsgeschwindigkeiten Schritt halten

Die zentrale Rolle derautomatischen Etikettierungin der Industrie 4.0

JETZT HERUNTERLADEN
Die zentrale Rolle der automatischen Etikettierung in der Industrie 4.0

Chromaffix

 

  • Wir haben uns auf Lösungen für die Reifenindustrie spezialisiert. Unsere Produkte sind keine Anpassungen aus anderen Anwendungen: Sie werden auf Grundlage von mehr als 40 Jahren Erfahrung in der Reifenindustrie eigens entwickelt, um Ihre spezifischen Anforderungen zu erfüllen.
  • Präzision und Geschwindigkeit zeichnen unsere Lösungen aus. Durch eine präzise Positionierung jedes einzelnen Etiketts werden hohe Durchsatzgeschwindigkeiten und minimale Stillstandszeiten erzielt.
  • Mit einer verlässlichen Automatisierung können Sie Ihr Personal produktiv einsetzen, menschliches Versagen bei den Prozessen ausschließen und das Risiko von teurer Nachbearbeitung und Ausschuss erheblich reduzieren.
  • Unsere Automatisierungslösungen haben sich weltweit in der Praxis bewährt. Derzeit tragen mehr als 600 Automatisierungslösungen von Computype in 30 Werken in 11 verschiedenen Ländern jeden Tag dazu bei, Kosten, Zeit und Ressourcen zu sparen.

Laden Sie unsere Broschüre für Reifenlösungen herunter, um mehr zu erfahren

JETZT HERUNTERLADEN
Laden Sie unsere Broschüre für Reifenlösungen herunter, um mehr zu erfahren

100% zuverlässige Reifenetikettierung

100% zuverlässige Reifenetikettierung

100% zuverlässige Reifenetikettierung

Ob Print-on-Demand oder vorgedruckt, unsere Etiketten sind so konzipiert, dass sie Vulkanisierung standhalten und sicher haften. Bei den vorgedruckten Systemen sorgen unsere Qualitätskontrollen dafür, dass keine Duplikate entstehen.

Mehr erfahren

Laufflächenetiketten, die überzeugen

Laufflächenetiketten, die überzeugen

Laufflächenetiketten, die überzeugen

Speziell entwickelte Materialien und Klebstoffe sorgen dafür, dass unsere Etiketten den Strapazen von Produktion und Vertrieb standhalten. Probleme mit der Haftung, Entfärbung oder Entfernung werden somit sowohl bei Sommer- als auch bei Winterreifen vermieden. Ihre Produkte kommen mit intakten Etiketten, deren Beschriftung und Branding sofort ins Auge springen, an der Verkaufsstelle an.

Mehr erfahren
Prozessoptimierung und Normkonformität durch dynamische automatisierte Etikettierlösungen und erstklassigen Service

Prozessoptimierung und Normkonformität durch dynamische automatisierte Etikettierlösungen und erstklassigen Service

Fallstudie jetzt lesen

Verwandte Produkte

Produkte ansehen

In a highly competitive industry, the pressure is always on tire manufacturers to improve efficiencies, control costs, and to effectively differentiate to maintain an edge over the competition. Computype understands these challenges in depth, and with over 40 years’ tire industry experience worldwide, our solutions and specialist expertise will help you stay ahead of the competition.

Automate for smarter production

Automate for smarter production

Computype automated labeling, ID, and tracking solutions are designed to be both tailored to your specific needs and easily integrated with existing production systems and software. The result is labeling accuracy, speed, and reliability – so you can simultaneously enhance productivity, reduce scrap and make smarter use of labor.

Label legislation compliance made simple

Label legislation compliance made simple

Computype has extensive experience partnering with European tire manufacturers through implementing consumer awareness labeling. We can help you achieve compliance in this area in the most efficient ways, and also improve your production performance in the process.

Add efficiency and value with RFID smart tires

Add efficiency and value with RFID smart tires

Hybrid barcode-RFID labels give tires their own ‘intelligence’. It means greater efficiency, improved data utilization, and better tracking all through production and distribution. Further, the RFID component can communicate the tire’s status with in-car systems in real time for the life of the tire – adding a host of benefits you can offer to auto manufacturers & end users.

Labeling Automation

Computype's specialty is the automation labeling in tire production plants. We've partnered with top global manufacturers in commissioning & integrating automated tread and bead barcode labeling systems - no one has more expertise to help you meet your goals.

Automation
  • You choose the level of automation - from stand-alone print work stations to full print and apply installations which integrate with your production and business stystems
  • Track and monitor tires through production with real-time information
  • Gain more control - hit deadlines consistently, deliver on time with the right quality, and enhance your competitiveness 
  • Use analysis from the automation process to inform strategic and operations planning
  • Reduce waste and production interruptions through dependable systems that can handle high throughput speeds

The Pivotal Role of Automatic Labeling in Industry 4.0

Download Now
The Pivotal Role of Automatic Labeling in Industry 4.0

Chromaffix

 

  • Computype specializes in tire industry solutions. Our products are not adaptations from other roles; they’re fully designed and engineered to meet your specific needs based on 40 years’ experience of the tire industry
  • Accuracy and speed characterize our solutions. The label is placed with precision every time, supporting continued high speed throughputs and minimized downtime
  • With dependable automation, you can use labor in the most productive ways, remove the element of human error from processes, and dramatically cut the risks of expensive reworking and scrap
  • Our automation solutions are proven in practice worldwide. Right now in 30 plants across 11 different countries, over 600 Computype automation solutions are saving money, time, and resources for leading manufacturers all day every day

Download our tire labeling solutions brochure to learn more

Download Now
Download our tire labeling solutions brochure to learn more

Bead labeling that’s 100% reliable

Bead labeling that’s 100% reliable

Bead labeling that’s 100% reliable

Print-on-demand or pre-printed stock, our labels are engineered to survive vulcanization and to remain affixed. And in pre-printed systems, our quality controls ensure no duplicate labels.

Learn More

Tread labels that standout

Tread labels that standout

Tread labels that standout

Specially developed materials and adhesives mean our labels can handle the rigors of production and distribution – there are no adhesion, discoloration, or removal issues for either summer of winter tires. Your products will arrive at the point of sale with intact labels which present information and branding with eye-catching clarity.

Learn More
Tire

Dynamic Label Automation Solutions and World Class Service Enable Process Improvements in Addition to Regulation Compliance

Read The Case Study Now

Related Products

View Products